Wiener Stadthalle, Herbst 2020

Rahmenprogramm und Vorträge 2020

ABGESAGT - Lighting as a prominent architectural feature

Der Gründer und Creative Director Tom Dixon ist ein ruheloser Innovator, der Mitte der 80er Jahre als eigenwilliger, ungeschulter Designer mit einer Reihe von geschweißten Bergungsmöbeln bekannt wurde. Während seiner Zusammenarbeit mit dem italienischen Riesen Cappellini entwarf er den allgemein gelobten "S"-Stuhl.

Ende der 90er Jahre wurde Tom Creative Director bei Habitat und war verantwortlich für die Neubelebung der Marke, während er gleichzeitig Terence Conrans Vision der Bereicherung des täglichen Lebens durch einfaches, modernes Design beibehalten konnte. Im Jahr 2001 wurde Tom von Ihrer Majestät der Königin für seine Verdienste um das britische Design mit einem OBE ausgezeichnet. Im Jahr 2014 wurde er bei Maison & Objet, Paris, als "Designer des Jahres" ausgezeichnet. Im Jahr 2019 erhielt er bei der RHS Chelsea Flower Show eine Silbermedaille für den besten Garten und im selben Jahr wurde ihm bei der British Land Celebration of Design Awards die prestigeträchtige Londoner Designmedaille verliehen. Tom ist einer der gefeiertsten britischen Designer der Branche und wird international als ein ausgesprochen originelles Talent gefeiert.

Vortrag auf Englisch

Zurück zur Übersicht

architect
meets
innovations

Andere Länder

Klicken Sie hier

Join the conversation #ATWAUT

In Kooperation mit

 

 

 

Medienpartner

 

Sponsoren

 

 

 

 

Design & Plan